Dieser 4. Teil meiner kleinen Personalauswahlreihe ist ein Blick in die Praxis – nicht von mir, sondern von zwei Wirtschaftsjournalisten, veröffentlicht auf Spiegel.de unter der Überschrift „Bewerberauswahl von Firmen -. Ringe werfen und Kringel kritzeln“. Ich habe den Artikel gerade gelesen und dachte nur „Wie krank ist das denn?“ Oder sollte ich sagen: Wie völlig überfordert, hilflos und verunsichert sind die handelnden Personen in der Personalauswahl? Anders kann ich mir solche Ungereimtheiten nicht erklären. Ich kann nur immer wieder fragen: Haben wir wirklich einen „War for Talents“? Was läuft hier eigentlich schief? Aber lesen Sie bitte selbst den Originalartikel.

Nächste Woche gibt es wieder mehr von mir persönlich. Ebenfalls mit einem Blick aus der Praxis.

Schönen Gruß und einen gesegneten „Nikolausi“,

Henrik Zaborowski