Employer Branding: Bewerber suchen echte Einblicke!

12. Februar 2014 | Von | Kategorie: Employer Branding, Leseempfehlungen

Employer Branding hat vor allem etwas mit Kommunikation zu tun. Nur, was sollte ich als Unternehmen am besten kommunizieren? Was interessiert die Zielgruppe? Dieses Interview von Job Diercks mit Julian Ziesing von Potentialpark liefert zwar keine unbekannten, aber auf jeden Fall interessante Einblicke in die Denke von Bewerbern. Da darf gerade der Mittelstand mal genauer hinschauen. Viele Verbesserungsmöglichkeiten sind nämlich recht einfach umzusetzen. Also, Leseempfehlung: „Der gläserne Arbeitgeber“.

Eine etwas kritische Betrachtung des ganzen Employer Branding Gedankens und zum „gläsernen Arbeitgeber“ gibt es allerdings auch. Nämlich von mir bei den personalbloggern „Über Employer Branding Scheinriesen – und was die Zwerge von Schneewittchen wissen wollen“.

Viel Spaß beim Lesen,

Ihr Henrik Zaborowski

Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: