HUMAN PLACE

Weil Jobsuche und Recruiting menschlich sind

Wir wollen die Arbeitswelt menschlicher machen!

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie komplex und manchmal auch langwierig die eigene berufliche Orientierung und Jobsuche sein kann. Und wir wissen als langjährige Recruitingexperten auch, wie die Auswahl- & Einstellungsprozesse in den Unternehmen ablaufen und was da alles schief gehen kann.

Darum möchten wir mehr Verständnis füreinander schaffen! Und Ihr könnt uns dabei helfen!

Werdet Teil von HUMAN PLACE!

Wir helfen JobsucherInnen und Arbeitgebern, die jeweils andere Seite besser zu verstehen, klären Missverständnisse rund um Bewerbung, Jobsuche und Personalauswahl auf und geben Tipps, wie es besser gehen kann.

Helft uns dabei, die JobsucherInnen & BewerberInnen mit diesem Wissen zu erreichen

und profitiert auch noch selber als Arbeitgeber davon!

Der Onlinekurs zur beruflichen Orientierung und Jobsuche

Wichtig für Euch

Der Kurs enthält 6 Stunden kompaktes Wissen in 20 Videos mit folgenden 4 Überthemen:

Klickt auf die Tabs, um die Inhalte anzeigen zu lassen

Orientierung

Hier geht es um ein paar grundlegende Fragen Deiner beruflichen Orientierung: Was ist eigentlich meine Motivation für einen Jobwechsel, gibt es den Traumjob, wie gelingt ein Quereinstieg und wie gehe ich mit einer möglichen Arbeitslosigkeit um?

Jobsuche

Hier geht es Schritt für Schritt zu Deinem Job: Was zeichnet Dich aus, welche Jobs passen zu Dir, wie findest Du die und worauf musst Du bei der Jobsuche achten?

Personalauswahl

Hier erkläre ich Dir die Welt der Arbeitgeber: Wonach suchen Führungskräfte, wie läuft die Personalauswahl, was musst Du bei Deinen Bewerbungsunterlagen beachten und warum bekommst Du manchmal eine Absage, obwohl Du doch perfekt gepasst hast?

Netzwerke

Hier helfe ich Dir, die Business Netzwerke XING und Linkedin besser zu verstehen und zu nutzen: Was musst Du in Deinen Profileinstellungen beachten und wie kannst Du in den Netzwerken die Menschen finden, die Dir weiterhelfen können?

Die HUMAN PLACE Partnerschaft

Werdet als Arbeitgeber Partner von HUMAN PLACE und verschenkt unseren „Onlinekurs zur beruflichen Orientierung & Jobsuche“!

Wem, warum und wie?
Klickt auf die Tabs, um es Euch anzeigen zu lassen.

Eure Zielgruppe

Verschenkt den Onlinekurs an:

  • Allen, die Eure Karriereseite besuchen

  • Allen, die eine Stellenanzeige von Euch ansehen

  • Allen BewerberInnen, denen Ihr absagt

  • Allen, die Ihr in Euren Talentpool aufnehmen möchtet

  • Allen Kontakten auf Recruitingmessen & -events

  • Allen MitarbeiterInnen, von denen Ihr Euch trennen müsst

 

Eure Vorteile – viele!

Ihr meint, abgesehen davon, dass Ihr Teil der HUMAN PLACE Bewegung seid und die Arbeitswelt ein wenig menschlicher macht? Na, da gibt es viele:

  • Die Arbeitgebermarke stärken

  • Die Candidate Experience verbessern

  • Den Talent Pool aufbauen

  • Passende Menschen begeistern

  • Interessierte zu BewerberInnen machen

  • BewerberInnen trotz einer Absage ermutigen und inspirieren

  • Talente durch Newslettersystem wieder erreichen

  • Das „Pilotprojekt Grundeinkommen“ unterstützen

  • Euer Logo auf der HUMAN PLACE Partnerseite wiederfinden

Euer Aufwand: Fast Null!

  • Alles was wir von Euch brauchen sind Euer Logo und evtl. vorhandene Arbeitgebervideos. Den Rest machen wir.

  • Wir richten Euch eine eigene Partnerseite auf HUMAN PLACE mit Eurem Logo und Arbeitgebervideos ein.

  • Ihr könnt den Link zu Eurer HUMAN PLACE Partnerseite z. B. auf Eure Karriereseite oder in Eure Stellenanzeigen stellen. Oder in Eurem Bewerbermanagementsystem in die Email mit der Absage oder Talentpool Einladung einbinden. Die Talente klicken auf den Link, registrieren sich DGSVO-konform und fertig.

  • Auch der Newsletterversand läuft über uns. Wir brauchen nur die nötigen Informationen, die Ihr an die Talente verschicken möchtet.

PREIS:

Ganz schlicht

Die HUMAN PLACE Partnerschaft

2.500 – 10.000€
  • Abhängig von der Größe Eures Unternehmens zwischen 2.500 – 10.000 Euro pro Jahr
  • Egal, wie viele BewerberInnen den Kurs geschenkt bekommen
  • 10% vom Preis gehen an das „Pilotprojekt Grundeinkommen“ vom Verein „Mein Grundeinkommen e.V.“

Dabei sein!

Über uns

Der HUMAN PLACE Talent Pool ist eine Dienstleistung von Henrik Zaborowski und seinem Team. Wir sind erfahrene PersonalerInnen und RecruiterInnen und unterstützen Arbeitgeber aller Größen und Branchen dabei, ihr Recruiting zu optimieren bzw. zu ergänzen

Die Idee zum HUMAN PLACE Talent Pool entstand, als ich, Henrik, im Zuge der Corona Krise immer mehr Anfragen aus meinem Netzwerk bekam, bei der Jobsuche zu unterstützen.

Darauf hin habe ich den HUMAN PLACE Onlinekurs zur beruflichen Orientierung und Jobsuche gebaut. Und dachte mir, es wäre doch schön, Arbeitgeber als Partner zu gewinnen, um möglichst vielen BewerberInnen Zugang zu diesem Wissen zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du und Dein Unternehmen dabei bist!

Unser Verständnis 

Soziales Engagement

Von jeder Buchung gehen 10% an das „Pilotprojekt Grundeinkommen“ vom Verein „MeinGrundeinkommen e. V.“.
Ich bin von der positiven Wirkung eines bedingungslosen Grundeinkommens für alle überzeugt. Kein Mensch sollte sich und seinen Wert durch seine Leistung definieren müssen. Außerdem würde unsere Gesellschaft ohne das ehrenamtliche und private Engagement vieler Menschen, das nicht im BIP erfasst, aber einen auch ökonomisch unschätzbar hohen Wert hat, zusammenbrechen. Darum unterstütze ich aus den Einnahmen von HUMAN PLACE die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens.