Die NEW WORK SE, den meisten immer noch besser bekannt unter XING SE, hat vor einigen Tagen ein eigenes Arbeitgebersiegel herausgebracht. Und zwar, wie kann es auch anders sein, mit Fokus auf New Work! Und natürlich tauchte gleich in der HR Szene die Frage auf: Brauchen wir wirklich noch ein Siegel? Und kann man New Work wirklich messen? Und da ich den Themen Arbeitgebersiegel und New Work ingesamt eher gelassen bis skeptisch gegenüberstehe, allerdings auch gerne wissen wollte, was wirklich dahinter steckt, hab ich mit Kristina von Domarus, Director Partnerships bei NEW WORK SE, darüber gesprochen. Und ich glaube, wir konnten ein wenig Licht ins Dunkel bringen 😉
Wer lieber (oder zusätzlich) dazu was lesen möchte, der/die wird hier fündig:

https://arbeitgebersiegel.new-work.se

Und wir haben auch über den kununu Kulturkompass gesprochen, dessen Ergebnisse in das Arbeitgebersiegel mit einfließen. Darum dazu hier nochmal weitere Informationen

https://news.kununu.com/presseinformation/kununu-kulturkompass-methodische-grundlagen/

bzw. hier gibt es ein Whitepaper zum Thema Kulturkompass.

Wie immer gilt: Viel Spaß beim Hören 🙂 (leider ist aus nicht ganz erklärbaren Gründen die Tonqualität zumindest meiner Tonspur nicht ganz optimal).