Training

Wir haben nicht nur das nötige Recruitingwissen, wir können es auch vermitteln.

Ihr Recruiting Trainer

Nach Jahrzehnten der gleichen Personalauswahl und Interviewführung setzt jetzt, in Zeiten eines Bewerbermarktes, endlich ein Umdenken bei den Arbeitgebern ein. Jetzt stellen sich u.a. folgende Fragen: “Wie erstelle ich ein gutes Anforderungsprofil der Stelle?”, “Wie lese ich einen Lebenslauf richtig, um nicht zu früh die falschen Bewerbungen auszusortieren?”, “Welche Fragen muss ich im Bewerbungsgespräch stellen, um richtig auszuwählen?”, “Was sind heute die Do’s & Dont’s im Vorstellungsgespräch?” Wir haben darauf nicht nur fundierte Antworten, sondern können diese auch vermitteln.

Ihre Vorteile:

N

Wissen aus Praxis und Wissenschaft

N

10 Jahre (Inhouse) Trainererfahrung

N

Inhouse Training / wir kommen zu Ihnen

N

Pragmatisch und auf Augenhöhe

N

Viel Raum für Austausch & Interaktion

„Die Zusammenarbeit mit Henrik Zaborowski war jederzeit professionell und angenehm. Neben der kompetenten operativen Active Sourcing Unterstützung konnte er uns auch wichtige Impulse und Anregungen für den Aufbau unseres eigenen Active Sourcing und Recruiting Strategie mitgeben.“

Paul Bernhard Dölle

Head of HR, DETECON Consulting

Möchten Sie mehr wissen? Rufen Sie mich an!

Unsere Themen

\

Interviewführung für RecruiterInnen und Fachbereiche

  • Bedeutung, Möglichkeiten und Grenzen des Interviews als Auswahlinstrument
  • Das Anforderungsprofil als wesentlich Grundlage für die Auswahlentscheidung
  • Die Rolle des Recruiters im Interview & die Perspektive des Bewerbers
  • Das multimodale Interview: Aufbau und Anwendung
  • Fragetypen und ihre Anwendung
  • Das multimodale Interview in der Umsetzung
\

Recruitingwissen für Hiring Manager

  • Wahrheiten über den Arbeitsmarkt
  • Das Anforderungsprofil
  • Die Stellenbeschreibung
  • Das Bewerbermanagement
  • Die Personalauswahl
  • Personal Branding
  • Das Auswahlgespräch
  • Führung mal anders gedacht

Die Trainer

Wolfgang Schlag

Wolfgang Schlag ist Pädagoge und gestandener Personaler und hat viele Jahre als Leiter Recruiting zahlreiche Inhouse Trainings zur Personalauswahl und Interviewführung durchgeführt.

Henrik Zaborowski

Henrik Zaborowski ist erfahrener Moderator und Redner und hat schon zahlreiche Workshops und Trainings mit unterschiedlichen Zielgruppen durchgeführt. Vor allem sein Präsenztraining „Recruitingwissen für Hiring Manager“ sorgt bei seinen Kunden für rege Diskussionen und setzt neue Impulse.

Testimonials

Tim Verhoeven
Evangelist & RecruitingnerdIndeed.de

„FAZIT Jeder, der ein solides Recruiting-Wissen aufbauen möchte, ist beim Kurs von Henrik richtig aufgehoben. Die wenigen kleinen Kritikpunkte, die ich geäußert habe, sind Kritik auf höchstem Niveau und sollen keinesfalls die Güte dieser Weiterbildung schmälern. Insbesondere ein mehr als faires Preis-Leistungs-Verhältnis sollte dazu führen, dass es kaum noch Ausreden geben kann, diesen Kurs nicht zu buchen.“

Thimo Fries
Leiter Stellenbesetzung, Bosch Rexroth AG

„Henrik Zaborowski redet die Sprache der Hiring Manager. Er erzählt Stories aus der Recruitingpraxis und schöpft aus seinen Podcasts mit allem was im Recruiting Rang und Namen hat. Er ist charmant, witzig, manchmal auch deftig im Ton, umwirbt und spornt an, packt bei der Ehre („führt endlich“). Wundervoll.

Ein Vergnügen für Herz und Hirn. Didaktisch kann man das nicht besser machen.“

Tanja Städtler
Vertriebsreferentin Rekrutierung VD GV, SV SparkassenVersicherung AG

„Der Kurs ist sehr empfehlenswert: praxisnah, inspirierend, zeitgemäß und zeigt viele Stellschrauben des modernen Recruitings auf.“

Anonym
Bereichsleiter Technischer Einkauf, Global Player

„Servus Henrik, toller Workshop gestern morgen. Sehr praxisnah, werde gerne meine Teamleiter vorbeischicken.“

Anonym
Head of Data Engineering, Global Player

„Vielen Dank nochmal für den klasse Workshop heute. Ich hab mir definitiv ein paar gute Ideen mitgenommen.“

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu, klicken Sie hier für mehr Informationen zum Datenschutz.

Recruitingtraining für RecruiterInnen und Fachbereiche

Bringen Sie praxisrelevantes Recruitingwissen in Ihr Unternehmen – durch Inhouse Schulungen mit erfahrenen Trainern.

N

10+ Jahre Erfahrung als (Inhouse) Trainer

N

Kenntnisse unterschiedlichster Branchen

N

Exzellentes Know How der Personalauswahl

N

Eignungsdiagnostisch zertifiziert