Active Sourcing

Active Sourcing ist die Kunst, geeignete Personen für die jeweiligen Positionen so anzusprechen, dass sie offen für ein Gespräch sind. Wir gehen für Dich professionell, menschlich und individuell auf die passenden Talente zu.

Branchenexpertise

Als Sourcingdienstleister und Expert:innen im Executive Search sind wir im heutigen Jobmarkt breit aufgestellt.
Hier eine Auswahl unserer bisherigen Kundenprojekte:

Technische Branchen

  • VIEGA GmbH & Co. KG, Sanitärtechnik, Attendorn​:
    IT, SAP & Supply Chain Expert:innen und PM
  • TÜV Rheinland, techn. Dienstleistungen, Köln​:
    IT Spezialist:innen, HR IT Projektmanager:innen u.a.
  • Elatec GmbH, Elektrotechnik, München​:
    C++ Entwickler:innen und Cloud Expert:innen

Beratung & Wirtschaftsprüfung

  • Mazars Deutschland, WP & Steuerberatung, DE: Fachkräfte in Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung
  • Detecon International GmbH, IT & Managementberatung,
    Köln​: Senior IT Berater:innen ​
  • BearingPoint GmbH, IT & Managementberatung, Köln​:
    Junior & Senior Berater:innen, Softwareentwicklung u.a.

Handel & Finanzdienstleistungen

  • Inhabergeführte Handelsgruppe: IT & HR Fachkräfte, Inhouse Consulting, Recht, Immobilien​ u.a.
  • SV SparkassenVersicherung, Finanzen, Stuttgart​: Versicherungsexpert:innen
  • LBBW, Finanzdienstleistung, Stuttgart​:
    IT Spezialist:innen​

Tech & E-Commerce

  • Bookwire GmbH, Digital Publisher, FRA:
    Java Entwickler:in, Buchhaltung, Operations, IT Support​ u.a.
  • Micobo GmbH, Blockchain Solution Anbieter, FRA​: DevOps Engineers, HR Manager, Produkt Management u.a.
  • GoHiring GmbH, HR Analytics Softwareanbieter, Berlin​: Senior Sales Manager:innen

Wecke das Interesse der Top-Talente und überzeuge durch proaktive und individuelle Ansprache.

Referenzen

Ihr seid zugewandt, authentisch und vor allem menschlich. Ihr betreibt Active Sourcing und Personalberatung nicht wie die gängigen Beratungsunternehmen, denn das, was ihr macht, macht ihr mit Herz und Verstand, ohne vorgefertigte Schablonen. Genau ist der feine Unterschied. Hier arbeiten keine „Jackenträger mit Pomade im Haar“, sondern Experten mit dem richtigen Blick für Menschen.

Birgit Dietrich
Head of Human Resources l EBERTLANG Distribution GmbH

 

HZaborowski hat drei gefühlt unmögliche Stellenbesetzungen im gebuchten Zeitraum besetzt. Die Fachbereiche sind voll des Lobes hinsichtlich fachlicher und menschlicher Passgenauigkeit der Kandidat*innen. Mit verdienten Folgeaufträgen im Gepäck. Vielen Dank für die professionelle Arbeit, wo zudem jeder auch noch so kurze Austausch Spaß macht!

Jörg Fenhoff
Teamlead Recruiting IT & Cybersecurity l TÜV Rheinland Group

 

Die Zusammenarbeit mit Henrik Zaborowski war jederzeit professionell und angenehm. Neben der kompetenten operativen Active Sourcing Unterstützung konnte er uns auch wichtige Impulse und Anregungen für den Aufbau unseres eigenen Active Sourcing und Recruiting Strategie mitgeben.

Paul Bernhard Dölle
Head of HR l Detecon Consulting

 

Henrik Zaborowski ist eine große Bereicherung als Unterstützung für unser Recruiting – sowohl menschlich als auch fachlich. Ich würde ihn jeder Zeit wieder engagieren, wenn ich einen Experten im Sourcing oder Recruiting benötige.

Tim Verhoeven
Leiter Recruiting & Personalmarketing CCE l BearingPoint

 

Unser Vorgehen

1

Bedarfsklärung

Wir beginnen mit einer Bedarfsklärung und prüfen, ob eine langfristige Active Sourcing Zusammenarbeit für Deinen Personalbedarf der richtige Weg ist und ob unsere Werte und Ziele übereinstimmen.

2

Anforderungscheck

Gemeinsam planen wir, welche Stellenprofile wir übernehmen, berücksichtigen potentielle Dienstleistungen über das Sourcing hinaus und konkretisieren die Zusammenarbeit nach deinen spezifischen Anforderungen.

3

Talentsuche & Vorauswahl

Wir nutzen unser umfangreiches Netzwerk und weitere Kanäle, um passende Talente zu finden. Diese werden individuell angesprochen und in den Auswahlprozess einbezogen.

4

Kontinuierliche Partnerschaft

Wir sind für Dich da und tauschen uns regelmäßig über Ergebnisse und Anpassungen aus. Auf Wunsch begleiten wir Dich zuverlässig auch über den Auswahlprozess hinaus.

Du möchtest die besten Talente für deine Stellen erreichen?