Engagement

Wir möchten einen sinnvollen Beitrag zur Gestaltung einer nachhaltigen und fortschrittlichen
(Arbeits-) Welt leisten und setzen uns aktiv für positive Veränderungen in der Gesellschaft ein!

HUMAN Hoodie

Bei uns ist jeder Mensch. Diese Überzeugung möchten wir mit einer besonderen Initiative in die Welt tragen. Unser Human Hoodie ist zu 100% fair und nachhaltig in Deutschland produziert. Als besondere Aktion schenken wir diesen Hoodie allen, die durch uns einen neuen Job finden. Selbstverständlich steht der Hoodie auch zum Kauf zur Verfügung und alle Einnahmen gehen an den Verein „Mein Grundeinkommen e.V.“

Kostenloser Onlinekurs

Im Sommer 2020, als die Auswirkungen von Corona immer deutlicher wurden, suchten plötzlich viele Menschen Henrik’s Hilfe bei der Jobsuche. Daraufhin entwickelte er einen kostenlosen Onlinekurs für berufliche Orientierung und Jobsuche. Dieser Kurs wird von HZ und einigen Unternehmemspartnern verschenkt, ist aber auch käuflich zu erwerben. Zudem fließen 10% der Erlöse an „Mein Grundeinkommen e.V.“

Aktuelle Projekte

Diese Projekte spiegeln unser Engagement für eine nachhaltige, gerechte und positive Entwicklung in der Gesellschaft wider.

Deutsche Umwelthilfe

Die Deutsche Umwelthilfe setzt sich engagiert für den Schutz unserer Umwelt, saubere Luft und Erhaltung der Artenvielfalt ein. Mit ihrer unabhängigen Expertise ist die DUH eine verlässliche Kraft, die durch konkrete Maßnahmen und politische Vertretung einen bedeutenden Beitrag leistet und mit unserer Fördermitgliedschaft unterstützt wird.

HateAid

HateAid

HateAid ist eine gemeinnützige Organisation, die sich gegen digitale Gewalt und für Menschenrechte im digitalen Raum einsetzt. Mit unserer monatlichen Spende unterstützen wir ihre Arbeit und tragen dazu bei, das Internet zu einem sichereren Ort für alle zu machen.

Good News Magazin

Wir fördern das Good News Magazin durch unsere Karma-Mitgliedschaft. Die Plattform, hat sich zum Ziel gesetzt, positive Nachrichten in die Welt zu tragen. Mit einer werbefreien und unabhängigen Herangehensweise hebt es die vielen ermutigenden Geschichten hervor, die oft übersehen werden, um einen Perspektivenwechsel inmitten der Nachrichtenflut zu bieten.

Mein Grundeinkommen e.V.

Mein Grundeinkommen e.V erfährt von uns finanzielle Unterstützung durch verschiedene Maßnahmen. Die Vorstellung, dass kein Mensch seinen Wert allein durch Leistung definieren muss, ist für uns interessant. Ebenso schätzen wir das wertvolle ehrenamtliche und private Engagement vieler Menschen, das ökonomisch nicht erfasst wird, aber einen bedeutenden Beitrag zur Gesellschaft leistet.

Katja Diehl

Katja Diehl setzt sich leidenschaftlich für die Verkehrswende in Deutschland ein. Ihr Engagement zeichnet sich durch Fachkompetenz und eine klare Vision für nachhaltige Mobilität aus. Als Verfechterin einer umweltfreundlichen Verkehrspolitik setzt sie sich aktiv für innovative Lösungen ein.

Weiteres Engagement

Darüber hinaus leisten wir weitere Spenden im Bereich der humanitären Krisenhilfe, Bildungsförderung, Chancengleichheit und mehr.

Diese Podcasts unterstützen wir

SINNESWANDEL

Wir unterstützen den Podcast von Marilena Berends, der sich Fragen nach einer lebenswerten Zukunft und dem dafür notwendigen gesellschaftlichen Wandel widmet.

DISSENS

Wir unterstützen Lukas Ondreka’s Podcast, der gesellschaftliche Themen kritisch beleuchtet und nach Lösungen sucht. Ein Podcast für kluge Denkanstöße.

Du möchtest über diese und weitere Projekte informiert bleiben?