Keynote Speaker

Sie suchen guten Content rund ums Recruiting in lockeren, klaren Worten? Dann sind Sie bei mir richtig.

Keynote Speaker für Ihr Event

Als Redner stehe ich für klare, aber am Ende immer positive Botschaften über das Recruiting und den Menschen in unserer Arbeitswelt. Ich möchte nicht nur unterhalten, sondern konkrete Tipps und Anregungen weitergeben. Und wenn Sie mich lassen, inspiriere ich Sie mit Ausflügen in die Soziologie, Philosophie, Theologie und die Menschheitsgeschichte. Lassen Sie sich darauf ein, es lohnt sich!

Meine Themengebiete:

N

Von der Ressource zum Menschen - warum wir ein neues Menschenbild in unserer Arbeitswelt entwickeln müssen!

N

7 Thesen zum Recruiting der Zukunft

N

Recruiting 4.0 – neue Wege der Personalgewinnung

N

Warum unsere Personalauswahl nichts taugt – und wie es besser gehen kann!

N

Die Zukunft des Recruitings - Trends, Innovationen & die wichtigen Dinge!

N

KI im Recruiting – Zwischen Maschine und Menschlichkeit

N

Unser Recruiting ist traumatisiert – Denkfehler in Personalauswahl & Candidate Experience

N

Erfolgreiche Kandidatenansprache im Sourcing

Möchten Sie mehr wissen? Rufen Sie mich an!

Folgende Veranstaltungen haben Sie leider verpasst :-(.Vielleicht klappt es beim nächsten Mal?

Recruiting Forum am 4./5.12.2019 in München

Recruiting Forum am 4./5.12.2019 in München

Mit dem Recruiting FORUM bietet Kongress Media eine neue Plattform für den Erfahrungsaustausch zu neuen Ansätzen bei der Personal- & Talent-Gewinnung sowie dem Arbeitgeber-Marketing.

Recruiterslam am 14.11.2019 in Stuttgart

Recruiterslam am 14.11.2019 in Stuttgart

Nach meinem Sieg beim 1. Recruiterslam 2015 war ich beim zweiten Mal nur als Anmoderator dabei – und die weiteren zwei Male konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein.

Vortrag „Personalauswahl der Zukunft“ am 4.Juli 2019 in Nürnberg

Vortrag „Personalauswahl der Zukunft“ am 4.Juli 2019 in Nürnberg

Am 4.7.2019 werde ich beim 20. Nürnberger Personalentscheider-Netzwerktreffen einen Vortrag halten zum Thema „Personalauswahl der Zukunft: Warum ein Umdenken angesagt ist!“

Social Recruiting Days am 29./30.10.2019 in Berlin

Social Recruiting Days am 29./30.10.2019 in Berlin

Das komplette Programm steht noch nicht, aber ich freue mich sagen zu dürfen, dass ich die Abschluss Keynote halten werde. Mehr Informationen demnächst hier oder direkt auf der

Thesenanschlag am 15. Mai 2019 in Lohr am Main

Thesenanschlag am 15. Mai 2019 in Lohr am Main

Meine „7 Thesen zum Recruiting“ schlug ich auf Einladung von Thimo Fries, Leiter Personalbeschaffung bei der Bosch Rexroth AG, an die Stadthalle zu Lohr.

Vortrag auf der re:publica am 8. Mai 2019 in Berlin

Vortrag auf der re:publica am 8. Mai 2019 in Berlin

Dieses Jahr war ich in der neuen recruiting area der re:publica als Redner mit meinem Vortrag „Für die Zukunft der Arbeit müssen wir den Menschen neu entdecken“ dabei.

Sourcing Summit Deutschland am 3.-4. April 2019 in München

Sourcing Summit Deutschland am 3.-4. April 2019 in München

Der #sosude fand jetzt schon zum dritten Mal statt. Und ist aus meiner Sicht der absolute place to be für alle Sourcinginteressierten und Sourcing Profis.

ES-Unternehmerforum am 26. März 2019 in Bad Nauheim

ES-Unternehmerforum am 26. März 2019 in Bad Nauheim

Am 26. März 2019 kamen Spezialisten und Branchenkenner aus der Personaldienstleistungsbranche zum 13. ES-Unternehmerforum in Bad Nauheim zusammen.

3. Heilbronner Personalforum am 21. März 2019

3. Heilbronner Personalforum am 21. März 2019

Das 3. Heilbronner Personalforum bot die ideale Mischung aus zwei klassischen Vorträgen und mehreren Workshop Angeboten rund um die Themen Recruiting,

Talent Basel am 25. März 2019

Talent Basel am 25. März 2019

Der legendäre Jörg Buckmann ludt nach Basel ein. Zur ersten „Talent Basel“ mit zahlreichen Schweizer HR Größen, die aus ihrer HR Arbeit rund um Recruiting,

TALENTpro vom 13.-14. März 2019 in München

TALENTpro vom 13.-14. März 2019 in München

Nach dem großen Erfolg der ersten TALENTpro 2018 war es 2019 noch eine Nummer größer und besser. Es war wieder ein sehr buntes Programm an Vorträgen, Workshops,

XING New Work Experience am 7. März 2019 in Hamburg

XING New Work Experience am 7. März 2019 in Hamburg

Auf der #nwx19 hatte ich das große Vergnügen, auf dem Floating Home einen Vortrag zum Thema „New Work heißt, den Menschen neu zu entdecken“ zu halten.

Testimonials

Caterine Schwierz
COO, v. Rundstedt & Partner GmbH

„Henrik Zaborowski ist ein mitreißender Redner! Seine fundierte Expertise im Recruiting vermittelt er mit Humor, anschaulichen Geschichten und überraschenden Gleichnissen. Dazu kommt seine Glaubwürdigkeit als Praktiker, so dass die Zuhörer sowohl neueste Trends im Recruiting kennenlernen, als auch Inspiration für aktuelle Herausforderungen mitnehmen können.“

Katharina Schlüter
Marketing Manager B2B, Staufenbiel Institut GmbH

„Ehrlich, unterhaltsam, auf den Punkt: Henrik Zaborowski ist einer der wenigen Speaker, bei dem man sich irgendwann dabei erwischt, dass man gebannt und mit einem Lächeln im Gesicht seinem Vortrag folgt.“

Kristina Brehm
Leiterin Recruiting Center, EnBW AG

„Henrik Zaborowski ist es mit seinem Impulsvortrag sehr gut gelungen, unser Recruitingteam darauf einzustimmen, positiv und mit viel Elan die Entwicklungen und Möglichkeiten des modernen Recruiting anzugehen und weiter voranzutreiben.“

Mag. Gerhard Moser
Bereichsleitung IT Recruiting, epunkt GmbH

„Vielen Dank noch einmal für den inspirierenden, sehr persönlichen und entsprechend mutigen Vortrag. Ich habe selten so ein aufmerksames und interessiertes Publikum gesehen.“

Lisa Engels
Recruiterin, VB-Business Group

„Einer der informativsten Vorträge auf der DMC!“

Bastian Schwippert
Senior HR Manager DACH & Benelux, Red Hat GmbH

„Danke nochmal für den inspirierenden Vortrag auf der DMC!“

Marion Ortmeier
Manager Talent Resourcing & Leadership, HENSOLDT Gruppe

„Danke nochmal für deinen erfrischenden Vortrag gestern bei der DMC, du hast es sehr auf den Punkt gebracht.“

Speaker im Bereich Recruiting

Vorträge und Keynotes sind meine große Leidenschaft. Alles begann mit einer Keynote auf dem HR Innovation Day von Prof. Dr. Peter Wald in Leipzig. Der „Durchbruch“ kam dann auf der großen Bühne des Sourcing Summits Deutschland 2017. 500 begeisterte Sourcerinnen und Sourcer ließen sich von mir in eine Gedankenreise über unser „traumatisiertes Recruiting“ mitnehmen.

Inzwischen bin ich regelmässig als Redner bei Inhouse Events & Schulungen von Recruitingabteilungen großer Unternehmen und Konzerne zu Gast. Aber auch bei den klassischen Konferenzen wie dem Sourcing Summit, den Social Recruiting Days, der republica, XING New Work Experience, TALENTpro, Talent Management Forum und anderen.

Bei mir geht es immer ums Recruiting – und über den Menschen in unserer Arbeitswelt. Was für ein Menschenbild haben wir in unserer Personalauswahl? Was macht die Digitalisierung mit uns? Wohin geht das Recruiting der Zukunft? Und welche Rolle haben die Fachbereiche im Recruitingprozess? Schauen Sie gerne mal bei meinen Vortragsthemen vorbei. Da ist bestimmt auch was für Sie dabei.

Ich stimme den Datenschutzbedingungen zu, klicken Sie hier für mehr Informationen zum Datenschutz.

Mitreißende Reden für Ihr Event

Ob für kleine Inhouse Events oder auf großer Bühne mit Hunderten von Teilnehmern – mit mir bekommen Sie einen Redner, der begeistert und Mehrwert schafft.

N

Geschichten aus der Praxis

N

Wissen aus der Lehre

N

Klare Aussagen, die hängen bleiben

N

Begeisternder Vortragsstil

N

Unkompliziert, locker, verlässlich