Bei diesen Veranstaltungen können Sie mich als Redner live erleben.

HR Business Talk am 27. September 2018 in Kassel

Die HNA Hessische/Niedersächsische Allgemeine Verlag Dierichs GmbH & Co KG lädt ihre Kunden am 27. September 2018 zum HR Business Talk ins Schlosshotel Kassel. In meinem Vortrag „Social Recruiting – Chancen und Möglichkeiten“ geht es um die Frage, wie Sociale Medien im Recruiting genutzt werden können – und was sich sonst noch alles durch moderne Kommunikation im Recruiting ändert.

Digital Mind Change Vol. 2 am 11. Oktober 2018 in München

XING und die Zukunft Personal laden wieder zur „Digital Mind Change“ Konferenz. Am 11.10.2018 in der BMW Arena in München. Mit dabei u.a. New Work Vordenker Sven Franke, Nadine Nobile und Sabine Kluge. Das Programm entwickelt sich noch, aber ich denke, das wird inhaltlich und atmosphärisch spannend.

In meinem Vortrag wird es darum gehen, warum wir Talent Management neu denken müssen und was das auch für unsere Personalauswahl / unser Recruiting bedeutet.

Bis zum 30. April gibt es noch die Early Bird Tickets, schnell sein dürfte sich also lohnen. Hier geht es um Programm.

Forum Personalvermittlung am 18. Oktober 2018 in Hamburg

Vor allem für die Personalvermittlungsbranche ist dieser Event von der Agentur markenfrische. In meinem Vortrag „Recruiting 4.0 – wenn Trends und Basics sinnvoll verschmelzen“ werde ich darauf eingehen, dass Digitalisierung und hippe Trends alleine das Recruiting nicht positiv ändern werden. Da fehlt noch etwas: Vor allem das richtige Verständnis, worum es im Recruiting eigentlich geht. Ein straffes Programm mit spannendem Input, würde ich sagen. Mehr Infos und Tickets gibt es auf der Eventseite „Forum Personalvermittlung“.

Talent Thinking 2018 am 8. November 2018 in Mainz

Die Talent Thinking ist eine ganztägige Konferenz in Mainz, rund um die Frage, wie wir in Zukunft Lernen und Arbeiten werden. Ich plädiere in meiner Keynote Talent Management neu gedacht – vom Elitedenken in die breite Unternehmenspraxis“ für ein neues Verständnis von Talent Management und einem neuen Blick auf den Menschen in unserer Arbeitswelt. Mehr Infos und Tickets gibt es auf der Eventseite „Talent Thinking“.

DALK vom 22.-23. November 2018 in Düsseldorf

Beim DALK Deutscher Ausbildungsleiterkongress 2018 bin ich mit meinem Vortrag „Mensch, wo bist du? – Wie falsche Anforderungen die Azubiwahl erschweren“ dabei. Mehr Infos zum Vortrag gibt es hier. Aber ich bin da eher ein kleines Licht. Der DALK ist wieder mal eine Ansammlung hochkarätiger Referenten und Keynote Speaker. Zwei Tage, die sich lohnen dürften. Zum ganzen Programm und den Tickets geht es hier entlang.