Ich habe ja vor kurzem die Frage gestellt, ob wir „Social Media Fans“ nicht in einer Blase leben und Recruiting und Employer Branding in leeren Sozialen Netzwerken betreiben? Man weiß es einfach nicht! Mein wunderbar feinsinniger Bloggerkollege Henner Knabenreich hat das „HR & Social Media Gedöns“ in seinem absolut lesenswerten Artikel über „Social Müdia im Personalmarketing“ mal zusammengefasst und gleich noch aufgerufen! Nämlich zur Teilnahme an der Umfrage zur „Nutzung von Social Media im Personalmarketing und Recruiting 2014″ der FH Wiesbaden. Und diesem Aufruf schließe ich mich an. Wenn auch Sie Licht ins Dunkel bringen wollen, nehmen Sie doch bitte auch teil. Hier finden Sie die Umfrage für die Unternehmensvertreter. Und für Arbeitnehmer / Kandidaten gibt es die Umfrage natürlich auch.

Im etwas kleineren Maße führen Studenten der DHBW Mannheim gerade eine Umfrage zu dem Thema unter ihresgleichen durch. Bis jetzt haben 300 StudentInnen teilgenommen. Die Ergebnisse werden nächste Woche präsentiert und ich denke, ich kann Ihnen dann direkt davon berichten.

Also, bis die Tage – mit mehr Informationen aus der realen Welt.

Beste Grüße,

Ihr Henrik Zaborowski