Seite auswählen

Values ImpactDiese Folge ist ehrlich gesagt ein Experiment. Auf dem Rückweg von einem Vortrag hatte ich bei der Personalberatung Dr. Terhalle & Nagel vorbeigeschaut. Eigentlich wollte ich mit Dr. Terhalle beim Bierchen vor allem über das Thema "Teamkultur" vs. "Unternehmenskultur" philosophieren. Denn wir beide sind der Meinung, dass je größer ein Unternehmen ist, es DIE Unternehmenskultur nicht gibt. Umso relevanter ist die jeweilige Abteilungs- oder Teamkultur. Aber lässt sich diese messen? Und wo im Recruiting- oder Auswahlprozess hilft mir das Wissen um die Teamkultur weiter?

Aus diesem philosophischen Gespräch wurde dann aber doch ganz schnell eher eine Produktpräsentation des Online Werteassessment Tools "Valuesimpact" mit begleitendem Austausch 🙂 Ich habe "das Band einfach mal laufen lassen". Eine Produktpräsentation eignet sich natürlich eher für ein Video. Aber nun ja, es hat sich einfach so entwickelt. Und ich denke, es funktioniert auch so. Ich habe einfach zwischendurch erklärt, was online zu sehen ist.
 
Und da das tool kostenlos ist, will ich es Interessierten nicht vorenthalten. Darum also dieses Gespräch jetzt auch hier in meinem podcast. Lasst Euch einfach mal drauf ein.
Also, viel Spaß beim Hören!