Diese Folge ist ehrlich gesagt ein Experiment. Auf dem Rückweg von einem Vortrag hatte ich bei der Personalberatung Dr. Terhalle & Nagel vorbeigeschaut. Eigentlich wollte ich mit Dr. Terhalle beim Bierchen vor allem über das Thema „Teamkultur“ vs. „Unternehmenskultur“ philosophieren. Denn wir beide sind der Meinung, dass je größer ein Unternehmen ist, es DIE Unternehmenskultur nicht gibt. Umso relevanter ist die jeweilige Abteilungs- oder Teamkultur. Aber lässt sich diese messen? Und wo im Recruiting- oder Auswahlprozess hilft mir das Wissen um die Teamkultur weiter?
Aus diesem philosophischen Gespräch wurde dann aber doch ganz schnell eher eine Produktpräsentation des Online Werteassessment Tools „Valuesimpact“ mit begleitendem Austausch 🙂 Ich habe „das Band einfach mal laufen lassen“. Eine Produktpräsentation eignet sich natürlich eher für ein Video. Aber nun ja, es hat sich einfach so entwickelt. Und ich denke, es funktioniert auch so. Ich habe einfach zwischendurch erklärt, was online zu sehen ist.
Und da das tool kostenlos ist, will ich es Interessierten nicht vorenthalten. Darum also dieses Gespräch jetzt auch hier in meinem podcast. Lasst Euch einfach mal drauf ein.
Also, viel Spaß beim Hören!
Podcast: Play in new window | Download
Hallo Henrik,
es zwischenzeitlich schwer dem Ganzen ohne Bildschirmpräsentation zu folgen, doch die eine Stunde hat sich gelohnt. Klasse Kommunikation und Impulse!
Vielen Dank dafür, schönes Wochenende und viele Grüße.
Olli
Super, Dankeschön für das Feedback. Ja, das glaube ich gerne. Ohne Bilder ist es schwierig. Aber schön, dass es sich trotzdem gelohnt hat!
Herzlichen Gruß,
Henrik
Ebenfalls Sorry für den „ikonoklastischen“ Ansatz, eigentlich hatten wir ja auch gar nicht so lange quatschen wollen.
Herzlicher Gruss Terhalle
Ach was, ich finde, das Podcast Format kann so lange Beiträge ruhig vertragen 😉 Außerdem hat es Spaß gemacht.
Herzlichen Gruß,
Henrik Zaborowski
Gestern war ich über eine Stunde im Auto unterwegs und habe mir den ganzen Podcast angehört. Abgesehen von dem Bug und einigen Nuschlern von mir selbst haben wir ja viel gelacht. Und das Tool ist natürlich super. HRBP aufgepasst!
Wen wundert’s jetzt noch, dass wir zum 1.2. des kommenden Jahres als eigenen Bereich das Angebot Cultural Consulting launchen?!
Gruß JT