Seite auswählen

Active SourcingActive Sourcing ist ja in aller Munde. Gerade findet u.a. der Sourcing Summit Amsterdam statt. Nächstes Jahr gibt es übrigens auch definitiv wieder den Sourcing Summit Deutschland (SoSuDe)!! Aber mehr darf ich noch nicht verraten.

Als Bernd Geropp, Geschäftsführer Coach und erfolgreicher Podcaster mich vor Monaten für ein Interview für seinen Podcast "Führung auf den Punkt gebracht" anfragte, um mit mir über Recruiting zu reden, habe ich natürlich sofort zugesagt. Und dann haben wir auch wirklich über Recruiting und Active Sourcing gesprochen. Und beim nochmal "reinhören" musste ich feststelle: Da habe ich wirklich mal locker einige der basics der erfolgreichen Ansprache im Active Sourcing rausgehauen. Und natürlich auch das Thema Mindset angesprochen, an dem es meiner Erfahrung nach bei vielen Recruitingabteilungen noch hapert.

Wer Bernd's Podcast schon kennt, kennt vermutlich auch schon dieses Interview. Allen anderen wünsche ich viel Spaß damit. Das feedback war wirklich sehr gut damals. Ach so, es gibt übrigens zwei Folgen davon, da das ganze Interview doch sehr lang wurde. Hier kommt also die erste Hälfte. Das Ende ist dann etwas abrupt 😉

Achso, meinen Podcast können Sie natürlich auch abonnieren 🙂 Gerne direkt bei iTunes!

Viel Spaß beim Hören.