Seite auswählen

Justix bot oder Mensch?In dieser Folge spreche ich mit den beiden Geschäftsführern der Justix GmbH, Moritz Delbrück und Rolf Winterscheidt über den "Faktor" Mensch in der Digitalisierung. Denn die beiden haben die Feststellung gemacht, dass auch bei digitalen Geschäftsmodellen (in diesem Fall juristische Dienstleistungen) und viel Automatisierung der Mensch in der Digitalisierung immer noch eine (die?) wesentliche Rolle spielt. Und ich finde, das sollten wir auch im Bezug auf den ganzen Hype um Künstliche Intelligenz im Recruiting hören, oder? Wer zu dem Thema mehr wissen will, dem empfehle ich auf jeden Fall nochmal meine Podcast Folge mit Sven Semet und anderen Recruitingprofis "Was kann Künstliche Intelligenz im Recruiting wirklich - wenn Mythos auf Realität trifft".

Außerdem sucht Justix gerade einen "Head of People Operations" am Standort Köln, was für meine Hörer/Leser vielleicht DIE nächste Herausforderung für 2018 sein könnte, oder?
Und die beiden haben eine klare Meinung zur Ansprachetechnik im Sourcing 😉
Das Ganze war übrigens eine Facebook Live Aktion, die allerdings technisch nicht so super funktioniert hat. Aber ich hatte parallel das Audioaufnamegerät laufen lassen. Extra für den Podcast.
Achso, wenn Ihr zwischen den Tagen nix vorhabt ... ich freue mich über Feedback zu meinem Podcast. Gerne hier auf iTunes oder natürlich auch in den Kommentaren, sozialen Netzwerken etc. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für alle, die mir schon Feedback gegeben haben. So weiß ich, ob ich mit gutem Gewissen so weitermachen kann 😉
Und jetzt viel Spaß beim Hören und gesegnete Weihnachten!
Henrik