Viele Freiberufler sind gerade in Existenznot, weil ihre Kunden die Projekte gestoppt oder verschoben haben, solange noch nicht klar ist, wie es mit dem Corona Wahnsinn weitergeht. Die wenigsten haben genug Rücklagen, um sich länger auch ohne Projekt „über Wasser zu halten“. Gleichzeitig wollen Kunden und Freiberufler ja später wieder zusammenarbeiten. Lässt sich da nicht irgendeine Lösung finden?

Genau diese Frage hat sich das Team von HalloFreelancer zusammen mit den KollegInnen von XING gestellt. Und mit #wirhelfenfreelancern eine Antwort gefunden. Eine tolle Aktion, wie ich finde, die gerade unter #wirhelfenfreelancern startet. Und ich freue mich sehr, dass Marie Fleischhauer von Hallo Freelancer mir und uns das Ganze in dieser Podcastfolge erklärt. Wer es nochmal nachlesen oder sich weiter informieren möchte, der findet weitere Infos hier.
Viel Spaß beim Hören! Und wenn Ihr könnt: Macht unbedingt mit! Eure Freelancer werden es Euch danken!