Mit der „Workforce of the future“ hat Microsoft eine Initiative ins Leben gerufen, um die Microsoft Partner im Recruiting zu unterstützen und dem Fachkräftemangel in der IT zu trotzen. Die Idee: Durch intensive Weiterbildung und Mentoring MitarbeiterInnen für Cloud Jobs fit zu machen. Gesucht werden also nicht die fertigen SpezialistInnen, sondern die, die es werden wollen. Der Satz „Hire for attitude, train for skills“ wird hier wirklich umgesetzt. Genau diesen Ansatz „predige“ ich ja auch immer wieder.

Darum war und bin ich von dieser Microsoft Aktion so begeistert und freue mich sehr, dass ich mit den zwei maßgeblich verantwortlichen Menschen  Johanna Boneberger von Microsoft und Dejan Lekic vom Recruiting Outsourcing Spezilialisten Pontoon darüber sprechen konnte.
Viel Spaß beim Hören – und noch mehr Spaß beim Nachmachen 😉