Recruiting Analytics und vor allem Recruiting Marketing Analytics ist ehrlich gesagt für viele Arbeitgeber noch ein weites (und vor allem unbekanntes) Feld. Mythen und Legenden ranken sich über die Aussagekraft vom Dropdown Menü „wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden“ und wahnsinnig erfolgreichen Jobbörsen, die zwar Clicks und im Zweifel auch Bewerbungen generieren, aber keine einzige Einstellung. Nur, wie lauten die richtigen Fragen, um Licht ins Dunkel zu bringen und wie lässt sich dieses Licht anzünden?

Genau mit diesen Fragen beschäftigt sich Recruiting (Marketing) Analytics Profi Christian Schrader, der mit seinem Team und seiner Firma HRM Data Solutions namhafte Arbeitgeber in Deutschland nicht nur berät, sondern tatkräftig bei der Einführung und Umsetzung eines funktionierenden Recruiting Analytics unterstützt.
Jede/r, der/die sich mit Recruiting Analytics beschäftigen möchte oder muss, sollte hier reinhören. Es lohnt sich. Und am Ende gibt Christian auch noch einen Ausblick, was in Zukunft noch möglich ist.
Viel Spaß beim Hören!