Recruiting Online Trainings werden immer wichtiger und finden Dank der Digitalisierung auch immer mehr Zustimmung. Statt ein oder zwei Tage in einer Präsenzschulung zu verbringen, können sich Hiring ManagerInnen und RecruiterInnen über Onlinetrainings flexibel und für sie passend weiterbilden. Wichtig ist dabei: Das Ganze muss Spaß machen und aus der Praxis kommen. Das ist genau das, was ich in meine Recruiting Online Trainings reingepackt habe: 20 Jahre Recruitingerfahrung und die Inspiration aus meinem großen Recruiting Netzwerk.

Im Herbst 2020 hatte ich das Vergnügen, mit Gero Hesse in seinem Saatkorn Podcast über meine diversen Aktivitäten rund um den Aufbau von meinen Recruiting Online Trainings zu sprechen. Zu dem Zeitpunkt gab es bereits meine beiden Onlinekurse „Recruitingwissen für Hiring Manager“ und „Erfolgreiche Kandidatenansprache im Active Sourcing„. Aber noch ganz frisch waren meine Aktivitäten mit dem HUMAN PLACE Jobsucher Onlinekurs. Und ich hatte die Idee der HUMAN PLACE Partnerschaft für Arbeitgeber schon im Kopf, aber noch nicht umgesetzt. Das hat sich natürlich inzwischen geändert.

Wer ein wenig mehr erfahren möchte, wie ich so ticke, was mich bewegt und was ich mit meinen Recruiting Online Traingings und vor allem HUMAN PLACE noch so vorhabe, der sollte hier einfach mal reinhörenHenrik Zaborowski über Recruiting, Podcasts und Digital Trainings„.