Recruiting KPIs sind mit der Überschrift „Vermessung des Recruiting-Universums“ das große Thema in der neusten Ausgabe (07.2021) der Personalwirtschaft.  Die befragten Expert*Innen sind das Whoiswho der deutschen Recruitingszene aus Praxis, Beratung und Wissenschaft. Ein Heft, das sich auf jeden Fall lohnt.

Ich hatte in dem Rahmen die Gelegenheit, über eine Recruiting KPI zu sprechen, über die eigentlich überhaupt nicht gesprochen wird: Nämlich die Anzahl der Bewerbungen, die vermutlich für den ausgeschriebenen Job gepasst hätten, die aber nie zu einem Gespräch eingeladen wurden. Verschenktes Potential in einer Zeit des Fachkräftemangels.

Wie ich darauf komme und welche möglichen Lösungen ich vorschlage, können Sie in meinem Interview mit der Personalwirtschaft nachlesen. Ich darf Ihnen mein Interview freundlicherweise als einzelnes pdf zur Verfügung stellen. Vielen Dank dafür an die Personalwirtschaft!

Hier der Artikel zum Download: Personalwirtschaft 7.2021 Artikel ungenutztes Potential

Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen.