talentbay bietet endlich das, was ich seit Jahren vorhersage: Die Fachbereiche werden in Zukunft stärker ins Recruiting eingebunden. Also u.a. selber mehr netzwerken, stärker den Kontakt zur Zielgruppe suchen, fachlich austauschen, latent in Kontakt bleiben. Was bisher vor allem über Linkedin oder XING (und vielleicht jetzt auch über Polywork) möglich ist, aber da immer seine Limitierungen hatte, könnte jetzt das HR Start-Up talentbay lösen!
Denn talentbay ermöglicht auf unkomplizierte Art, nachhaltige Beziehungen zwischen Fachbereichen und Studierenden / Wissenschaftler*Innen aller Disziplinen aufzubauen. Und könnte damit für mich DAS neue Recruiting Netzwerk werden. Zumindest für das Recruiting von BerufseinsteigerInnen.
Eine Idee, die ich extrem charmant und sinnvoll finde und über die ich mich daher sehr gerne mit talentbay CEO Marc Irmisch-Petit ausgetauscht habe.
Gerade jetzt, wo Polywork in der innovativen HR Szene aufkommt (und mir vom Look & Feel noch nicht wirklich zusagt), ist talentbay mit einem ähnlichen Ansatz genau zur richtigen Zeit zur Stelle. Denn auch talentbay geht vor allem über Interessen, Projekte und Gemeinsamkeiten als über klassische Jobtitel.
Ein spannender Ansatz, den ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Sie vielleicht auch? Hören Sie einfach mal rein!