Bei einem ArbeitnehmerInnenmarkt wie aktuell (und in Zukunft), wird es immer wichtiger, als Unternehmen ein guter Arbeitgeber zu sein. Um passende Talente anzuziehen und zu halten. Aber, wer definiert, was gut ist? Und gibt es da Standards, an denen man sich orientieren kann? Was bringt das denn eigentlich genau? Und vor allem: Was sagen die internen MitarbeiterInnen dazu?

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Alina Röder vom TÜV Rheinland cert über das Beratungs- und Zertifizierungsangebot „Ausgezeichneter Arbeitgeber„. Und weil ich sehr neugierig war, wie die Kundenerfahrungen zu dieser Dienstleistung sind, freue ich mich sehr, dass Stefan Tofote vom Hidden Champion Viega uns aus erster Hand berichtet.

Wer wie ich Arbeitgebersiegeln skeptisch gegenübersteht und sich trotzdem mit dem Thema Siegel / Zertifizierung oder einfach Audit der eigenen Aktivitäten beschäftigen möchte, der sollte hier unbedingt mal reinhören.

Viel Spaß beim Hören! Und ganz wichtig: Die Aufnahme ist von Anfang 2022, als es noch keinen Krieg Russland gegen die Ukraine gab!!!