KI im Active Sourcing – ein Thema, das uns in Zukunft beschäftigen wird. Deswegen bin ich sehr gespannt auf die Ergebnisse der Doktorarbeit, die Philipp Heintz, Doktorand am Lehrstuhl für Personalmanagement, Führung und Organisation an der TU Kaiserslautern gerade schreibt. Und für die er unsere Hilfe braucht!

 

Denn er interessiert sich weniger für die Technik dahinter, sondern für die Akzeptanz der möglichen UserInnen, also Recruiter*Innen und Sourcer*Innen. Oder wie er es formuliert: Wie reagieren Beschäftigte im Tätigkeitsfeld Active Sourcing auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) an ihrem Arbeitsplatz und welche Rolle spielen dabei individuelle sowie organisationale Faktoren?

Und um hier genug Forschungsmaterial zu haben, ruft Philipp gerade zum Mitmachen an seiner kleinen Umfrage auf. Die ich natürlich sehr gerne unterstütze! Du hoffentlich auch?!

Hier geht es zur Umfrage: KI im Active Sourcing Doktorarbeit Umfrage

Er hat mir jetzt gerade nochmal geschrieben, dass es wohl doch 15-20 Minuten Zeit sind. Aber ich hoffe, die investierst Du gerne ;-). Die Ergebnisse stellt Philipp natürlich später auch hier wieder im Podcast vor. Also, mitmachen und dranbleiben 🙂 

Viel Spaß beim Reinhören und mitmachen!