Personalauswahl wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger! Denn jetzt kann ich nicht mehr danach auswählen, ob jemand den zu besetzenden Job schon seit Jahren macht (und ihn deswegen hoffentlich kann) – sondern ich muss herausfinden, welche Bewerber*Innen den Job vermutlich können, obwohl er/sie ihn noch nie ausgeführt haben.

Und dafür ist es elementar, im Recruiting eine solide Eignungsdiagnostik einzusetzen. Ein Thema, das lange in der Praxis vernachlässigt wurde. Das muss sich ändern. Ein Grund mehr, in diese Podcastfolge reinzuhören. Denn der Eigenungsdiagnostikprofi Harald Ackerschott spricht hier ganz entspannt ein paar Wahrheiten aus, die selten zu hören sind.
Aus meiner Sicht ein echtes Podcast Sahnestück 😉 Viel Spaß beim Hören!
und wer mehr hören möchte, dem empfehle ich den exzellenten Podcast „Die Richtigen“ von Harald.