Für die große Mehrheit der Gesellschaft und Unternehmen scheint das Thema Nachhaltigkeit noch keine große Rolle zu spielen. Es ist eher etwas, was wieder mal „von außen“ reingedrückt wird. Wieder eine Sau, die von einigen wenigen durchs Dorf getrieben wird. „Muss das denn alles sein?“.

Ich habe mich gefragt, warum das wohl so ist? Und musste dafür nur in meine eigene jüngere Vergangenheit schauen. Vor zwei Jahren war Nachhaltigkeit auch für mich noch überhaupt kein Thema. Was hat sich seit dem geändert? Woher kam mein persönlicher Wandel? Und warum darf Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility nicht weiter als „noch was zusätzliches“ verstanden werden? Und was hat das mit Frauenwahlrecht und der Ehe für alle zu tun?

Die Auflösung gibt es in dieser Podcastfolge 😉 Und nach dieser Folge darfst Du Dich schon auf weitere Folgen mit tollen CSR ExpertInnen als Interviewpartner*Innen freuen 🙂

Achso, und hier mein kleiner Buchtipp: „Erzählende Affen – Mythen, Lügen, Utopien – wie Geschichten unser Leben bestimmen“

Viel Spaß beim Hören!