„Gewinnmaximierung um fast jeden Preis“ ist immer noch die gängige Praxis der Wirtschaft. Aber wie lange geht das wohl noch gut? Und geht es nicht auch anders? Doch, es geht anders – als Sozialunternehmer*In.

Mein heutiger Podcast Gast Georg Staebner hatte eine Karriere als Ingenieur in der Chipentwicklung, bis er sich irgendwann fragte, ob es nicht noch mehr geben muss. Und sammelte ab dann seine eigenen Erfahrungen als Sozialunternehmer. Und er hat mir das Konzept, die Varianten und die Vorteile erklärt.

Und er startet gerade mit changius ein neues Projekt, in dem er SozialunternehmerInnen mit „klassischen“ Unternehmer*Innen zusammenbringen möchte. Zur Inspiration und Erfahrungsaustausch. Eine super Idee, wie ich finde!

Mich hat er auf jeden Fall inspiriert! Dich vielleicht auch?

Hör rein und lass Dich begeistern.