Agrarökonom Dr. Christian Eichert ist einer der ersten Unterzeichner der Aktion „Unsere Generation – unser Job“ und sieht als ehemaliger Geschäftsführer von Bioland e. V. insbesondere in der Landwirtschaft einen großen Hebel für positive Veränderungen gegen die Klimakrise.
Auch als vierfacher Familienvater liegt ihm das Thema am Herzen und deswegen sind die Themen unserer neuesten Podcast-Episode bunt gemischt mit dem gemeinsamen Nenner:
Wie können wir die Klimakrise stoppen?
Wir reden zum Beispiel über die aktuellen agrarpolitischen Herausforderungen und die aktuelle Aktion “Unsere Generation – Unser Job”. Euch erwartet eine tolle Mischung aus Landwirtschaft, (Agrar-) Politik und Gesellschaft.
Mehr über Christians Motivation und Engagement erfährst du in unserer aktuellen Podcast-Episode mit Henrik Zaborowski.
Viel Spaß beim Zuhören!
Hier kommst du zum Podcast auf Spotify und Apple.
Podcast: Play in new window | Download
Subscribe: RSS
Die Massen an Gift, die auf unseren Böden landen muss weiter reduziert werden. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wieviel Pestizide z.B. auf Obstbäume verteilt wird. Diese Gift wird dann einfach in Pflanzenschutz umbenannt. Auswirkungen auf Tiere und Böden werden oft zu wenig beachtet. Am Ende landet das auch im Wasser und auf unserem Teller. Das kann langfristig nicht gesund sein.