Wie schaffen wir beim Individuum und in der Gesellschaft ein breiteres Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit? Wie können wir Lust machen, sich mit dem Thema auseinander zu setzen? Und was können Unternehmen tun, um Nachhaltigkeit als Wert bei ihren Mitarbeiter*Innen zu etablieren, Bewusstsein und Know How zu schärfen?

Mein heutiger Podcast Gast Prof. Dr. Brigitte Spieß, Leiterin des Instituts Nachhaltige Transformation@ISM, spannt den großen Bogen. Nachhaltigkeit ist kein nice to have mehr. Sondern ist in Zukunft nicht nur gesetzlich gefordert, sondern auch von Verbrauchern, Kunden und Investoren nachgefragt.

Und welche Rolle spielt HR und Personalentwicklung dabei?

Wir gehen tief rein ins Thema und streifen doch breit diverse angrenzende Themen. Spannend, wie ich finde. Du hoffentlich auch!

Und noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache: am 26.4.2023 veranstalten wir unseren „HR & CSR Event“ in Frankfurt und gehen der Frage nach, wie HR Unternehmen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit unterstützen kann. Herzliche Einladung dazu! Mehr Infos findest Du hier: https://www.hzaborowski.de/csr-event-frankfurt/

Viel Spaß beim Hören!